ALLAH
09. Die vielen Facetten und Gesichter der Narzissmus Ursachen
Drückt/fasst man alle Unter- und Oberarten des Narzissmus/Psychopathie so ziemlich grob in einem einfachen Satz zusammen, so würde dieser lauten, dass diese Gestörtheit eine Lebensart- und Weise der Erkrankten ist, um zur vollen Auslebung der inneren erkrankten/bösen Anteile des Ichs sind. Im Fachjargon nennt man sie in sehr verniedlichter Form die Abwehrmechanismen/Kompensierungsmechanismen.
So gesehen ist der Narzissmus im Grunde, ein schier vergebens und endloser Versuch des Erkrankten, sein Leben lang, um die Aufrechterhaltung seines systematischen Lügengebäudes, um somit, mit seiner eigenen, wahrhaftigen Wahrheit niemals konfrontiert zu werden. Dies ist (s)ein Trugschluss.
Der Narzisst ist von seinem endlosen und sehr facettenreichem Auftreten absolut fasziniert und hoch entzückt, jedoch sind die verheerenden Auswirkungen/Nebenwirkungen seines sehr gestörten Ichs für alle Außenstehenden ein Fiasko. Viel mehr ist hier anscheinend die Aufgabe der einigermaßen gesunden Menschen, jene Aufgabe, den Narzissten in die Ecke je drängen zu können, um ihn völlig zu entblößen und um ihn zu dechiffrieren. Denn, im Leben des Narzissten dreht und wendet sich ja alles darum, um seine facettenreiche Symptomatik, welchem er ja sein ganzes Leben widmete, ergiebig auszuleben und auch um sie meisterhaft verstecken zu können. Somit erlangt er ja Aufmerksamkeit. Sie Dir nur Mal, die bereits weltweit über die Psychopathie/Narzissmus definierten, zahlreichen, verschiedensten Krankheitsbilder an, wie weit ist die Forschung hier überhaupt??!
Von wem entstammen denn die weltweit definierten Krankheitsbilder zum Narzissmus/Psychopathie?! Sind oder waren diese Menschen alle zu jener Zeit, als sie eine Krankheit definierten, soweit gesund gewesen und leideten eventuell auch nicht an Ich-Bewusstseins- und Selbstbewusstseinsstörungen, oder??!!
Meiner Meinung nach dürfen Menschen, denen das innere Gleichgewicht und vor allem der Sinn für Gerechtigkeitssinn fehlt, absolut keinerlei Krankheitsbilder definieren. Es spielt hier auch keine Rolle, ob diese Menschen eine Rolle als Akademiker, Arzt, Forscher usw. vertreten! Es geht hier absolut darum, dass nur Menschen, mit einem Großteil an gesundem Herz/Gehirn/Seele/Verstand/Bewusstsein Krankheiten definieren dürfen.
Das definieren und auch diagnostizieren Können von Krankheitsbildern dürfen und sollten nur durch jene Menschen erforscht und festgelegt werden, die ein hohes Maß an Herz-IQ, Emotionalem IQ, Verstand-IQ, Körperempfinden-IQ usw. vorweisen können, alles andere ist Humbuk.
Das Unterscheidungsvermögen zwischen der wahrhaftigen Realität und einer Illusion eines jeden Menschen ist hier gefragt: Seit einiger Zeit schon frage ich mich auch diese eine folgende Frage “ist dieser Jemand auch tatsächlich gesund, sodass er mir gegenüber meine Beschwerden seelischer/körperlicher Natur definiert und diagnostiziert?!: Wie gesund ist überhaupt dieser Krankheitsdefinierer?! Ist er evtl. an Narzissmus/Psychopathie (oder andere seelischen) Krankheitsbildern erkrankt??!! und wie steht es eigentlich um sein Ich-Bild?! Kann er Supervisionen vorweisen??!”
Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.
Mahatma Ghandi
07.06.2023