10. Dauernde Provokation, Hetz- und Schmierkampagnen gegenüber seinem Umfeld
10. Dauernde Provokation, Hetz- und Schmierkampagnen gegenüber seinem Umfeld

10. Dauernde Provokation, Hetz- und Schmierkampagnen gegenüber seinem Umfeld

10. Dauernde Provokation, Hetz- und Schmierkampagnen gegenüber seinem Umfeld (10)

09. Die vielen Facetten und Gesichter der Narzissmus Ursachen

Das Thema “Schmier- und Hetzkampagnen” kannst Du unter diesem Link hier lesen.

In diesem Beitrag soll es darum gehen, dass Narzissten/Psychopathen versuchen, anhand allem jeglichem, existierendem Material und/oder Zucht- und Ordnungsgegebenheiten, andere Menschen in die Provokation zu vertreiben, um sie dort münden zu lassen und um daraus einen Streit, aus dem Nichts heraus zu provozieren. Das, bis zum es geht nicht mehr zu streiten Denkmuster, ist eine weitere Lieblingsbeschäftigung des Narzissten.

Versucht man zu einem Thema A eine Meinung von sich zu geben, sagt der Narzisst gleich, “A ist falsch nur B ist richtig”. Und gibt man ihm dann eine Antwort, dass “jetzt auf einmal B das Richtige sei”, wird sich der Narzisst dann äußern, “nein, nein das A war eigentlich doch das Richtige”. Dies ist jenes teuflische Werkzeug, des doppeldeutigen, ambivalenten Schachzuges, dies nennt man nämlich Zweifel setzen: In das Herz/Verstand/Seele/Gedankenwelt/Lebensart- und Weise (usw.) von Jemandem einen Zweifel setzen. Die Einsichten von Jemanden anzweifeln und ihn mit seinem eigenem Verstand und Wissen in Zwietracht versetzen. Auch dies ist eine weitere Provokation des Verstörten. Mir kam dieses Symptom auch immer sehr sehr schizophren und paranoid vor.

Dieses Setzen von irgendwelchem krankhaften Zweifel, ist eine Unterart der Zwietracht, sie fungiert nämlich ganz ganz tief und verläuft so ziemlich unterschwellig und sehr raffiniert verdeckt. Dies ist eine Schlechtigkeit von gemeiner Sorte. Sind die Ansichten von Jemandem unter Zweifel gesetzt, ist er sofort manipuliert und zweifelt an seinem eigenem Wissen und glauben (Glauben!). Und ist derjenige dann von seinen Überzeugungen/Wissen doch nicht ganz im Inneren überzeugt gewesen, hat es das Teufelswerk dann geschafft, sein Gegenüber erfolgreich zu manipulieren, um an ihm dann seine Schlechtigkeit auszulassen.

Doch zurück zu den Provokationsspielchen des Manipulators und des Herrschers. Da der Manipulator innerlich mit sich selbst von Anbeginn an im Krieg steht, denkt er, er müsse seinen Ballast dann an alle anderen Menschen seiner Umgebung abwerfen. Daher wird der Narzisst immer und immer wieder einen Streit, aus den belanglosesten Sachen/Themen heraus heraufbeschwören. Denn, wenn er streitet, ‘fühlt’ er, dass er überhaupt lebt, anscheinend kommt er sich ohne jegliche Energie und Lebenskraft vor, wenn er nicht streitet.

Durch dieses herausprovozieren der Anderen, schöpft und schleust der Narzisst immer wieder somit neue Lebenskraft in sich ein: Er saugt gleichzeitig, durch die Überstülpung des Opfers mit seiner Provokation und der Streitereien, die Lebenskraft des Anderen in sich hinein. Und da er Gottlos/Atheist ist, lebt er ja nur von dem andauernden, seelischem Aussaugen seiner Opfer, denn ihm fehlen bestimmte Energien. Er ernährt sich also mit den wertvollen Energien der Menschen, die viel Lebenskraft, Liebe und Energie in ihrem Herz tragen. Denn der Narzisst kennt die Liebe nicht, er ist gänzlich das absolute Gegenteil von allem, was sich Liebe nennt.

Und nachdem er tagtäglich einen Streit aus dem Zaun bricht, manipuliert er sein Gegenüber auch noch mit seinen endlosen, sehr manipulativen Schuldgefühlen: Hier kommen einige seiner teuflischen Beschuldigungen: “Du bringst mich immer wieder zum Streiten mit Dir! Ich streite wegen Dir, weil Du für mich Dies und Jenes nicht erfüllt hast. Du streitest mit mir, nicht ich mit Dir!”

Lass Dir bitte eines sagen, sobald Du es merkst, was der Zwieträchtige von Dir will, kannst Du ihm sofort eine massive seelische Grenze setzen: Entblöße ihn vor irgendeiner Gesellschaft mit seiner Provokation und seiner schier endlosen Streitsucht. Dann ist dieser Teufel sofort entmachtet, denn eine seiner großen Paranoiden ist es, entdeckt zu werden. Wenn jemand weiß, das er vor den Augen einer Gesellschaft, als ein Narzisst/Psychopath, oder sonstiges Gesindel namentlich benannt wird, bekommt sein inneres System einen enormen Riss.

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Ghandi

Die – weltweit – eine Hand voll gesunden Menschen sollten viel, sehr viel mehr an Mut zeigen, um den Manipulator in Menschengewand, in Grund und Boden zu zwingen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass je mehr man mutig und in Gerechtigkeit handelt, umso mehr man positive Energien ins Herz gepumpt bekommt, durch den Allmächtigen. Ohne Lebenskraft hingegen, ist man schon so gut wie seelisch tot.

19.06.23