Narzissmus verursacht irreversible Bindungsstörungen (1)
09. Die vielen Ursachen und Gesichter der Narzissmus Ursachen
Auch wenn es die weltweite Medizin ablehnt, der Narzissmus/Psychopathie/Schizophrenie (usw.) sei heilbar, ich bin der absoluten Überzeugung, dass diese Krankheiten und zwar absolut unheilbar sind (irreversibel). Die Medizin versucht verzweifelt, anhand irgendwelchen Medikamenten, diese Krankheiten zu dämmen, da es aber meiner Meinung nach von erheblicher Bedeutung ist, dass man zuerst die Ursache eines Symptomes – psychisch – behandeln sollte, anstatt das Symptom mit irgendwelchen Medikamenten abzuschneiden/zu unterdrücken.
Der Narzissmus ist im Grunde seiner Eigenschaft nach, eine irreversible Bindungs- und Beziehungsstörung, also eine Kommunikationsstörung. Ich denke sogar, dass die endlose Symptomatik aller Arten von Narzissmus daher entstanden sind, weil eben am Anfang diese verheerenden Beziehungs- und Bindungsstörungen vorliegend waren.
Der Narzisst hat also den gesunden und positiven menschlichen Umgang nie gelernt/erlernt. Er lernte das Gegenteil, nämlich die Zerstörung als eine Art Kommunikation. Der Narzisst kommuniziert also mit seiner Umwelt, anhand seines Narzissmus.
Schauen wir uns mal die Maslowsche Bedürfnispyramide an, um festzustellen, wo ganz genau das Bedürfnis der menschlichen Kommunikation hier angesiedelt ist:
Die Kommunikation ist meiner Meinung nach, unter “Soziale Bedürfnisse” zu finden. Ebenfalls denke ich, dass die Kommunikation ein sehr sehr unverzichtbarer Teil im Lebens eines Menschen zu sein hat, da man bei fehlender – und zwar auch noch seelisch nährender Kommunikation – völlig in die seelische Obdachlosigkeit und absolut in die persönliche Vereinsamung hin abdriftet/hingleitet.
Welch ein “Zufall” ist es denn auch noch, dass die verheerenden, niederträchtigen und ziemlich abstoßenden Auswirkungen eines Narzissmus/Psychopathie und/oder auch von sonstigen, allerlei Art seelischen Erkrankungen, letzten Endes den Betroffenen in das Elend der Einsamkeit hinein münden lassen?!
Erwähnenswert ist hier auch, dass der Narzissmus (und auch alle anderen weltlich existenten Krankheiten) aus der absoluten Abkopplung von Gott entstanden/entsprungen sind. Oder die Abkopplung von Gott und auch die Gotteslästerung der Vorfahren/Ahnen/Eltern, führte zu einer genetischen Spiegelung in der Seele des Nachwuchs. Diese Trennung von Gott ist natürlich auch die Abtrennung von Liebe, denn das Gegenteil der Liebe ist für mich im Grunde die Zerstörung des Selbst und der Umwelt.
Allem voran geht es bei dem Ganzen darum, ob man über den Stand seines Bewusstseins und seiner Wahrnehmung über sich im Bewussten ist. Denn, ist man sich selbst bewusst, dann stößt man unweigerlich auf Gott zu, da man ja dann beginnt im Herzen/Seele/Geist/Körper, den Funken/Hauch/Diamant, von Gott in sich zu erspüren.
Wo die Liebe erwacht, stirbt das Ich, der dunkle Despot.
Rumi
09.07.23